Hurra, unsere Packlisten App “OutPack” ist da!

8

Mit der App “OutPack” wird ab sofort nichts mehr zu Hause vergessen, wenn es auf Tour geht. Unsere (!) Packlisten-App kurz vorgestellt. 

Hurra, unsere Packlisten App "OutPack" ist da! © Gipfelfieber
Hurra, unsere Packlisten App “OutPack” ist da! © Gipfelfieber

Vor knapp zwei Monaten habe ich mich auf die Suche nach einer App gemacht, die mir Packlisten für meine Touren liefert. Egal ob auf einer normalen Wanderung, bei Klettersteigen, Hoch- oder Skitouren. Denn irgendwas vergisst man garantiert immer. Und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen: Sowas gibt`s noch nicht.

Schnell reifte also der Entschluss, selbst eine zu entwickeln. Mit einem passenden Anbieter, mit dem man die App im Baukasten-System zusammenschustern kann und ein paar Wochen Arbeit ist es nun vollbracht: Die App (nein, unsere App!) “OutPack” (setzt sich irgendwie aus Outdoor und Packlisten zusammen) ist seit kurzem für iPhones und Android-Smartphones verfügbar.

Was kann OutPack?

Im Grunde kann OutPack gar nicht soviel. OutPack liefert für Wanderungen, Klettersteig-, Hoch- und Skitouren die passenden Packlisten, wo alle Sachen einfach abgehakt werden können. Das Ganze ist so konzipiert, dass optional auch Ausrüstung für Hüttenübernachtungen und Biwaknächte aufgelistet ist. Zudem gibt es im Lexikon eine Erklärung aller Begriffe, um im Dschungel zwischen Expressset bis hin zur Trekkingsocke durchzublicken.

Wie sieht OutPack aus?

Beim Design gab`s mehrere Entwürfe. Rausgekommen ist am Ende ein Design, welches sauberer wohl kaum geht. Weißer Hintergrund, schwarze Symbole, schwarze Schrift. Nichts, was unnötig ablenkt.

Was kostet OutPack?

OutPack ist kostenlos und im Moment auch noch werbefrei. Letzteres wird sich in den nächsten Wochen allerdings ändern, da das Ganze auch halbwegs finanziert werden und nicht nur kosten soll.

Wo findest du OutPack?

Unsere App ist für Apples iOS und Googles Android vorerst nicht mehr verfügbar. Wir arbeiten daran, so bald wie möglich eine neue Version mit besseren Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

 

Wie gefällt dir OutPack?

Gefällt dir unsere App? Fehlt dir irgendwas auf den Listen? Was gefällt dir nicht? Sag es uns: packliste@gipfelfieber.com

Wir freuen uns über jedes Feedback, über Rezensionen im Apple AppStore und im Google PlayStore. Und noch mehr freuen wir uns übers Weitersagen und Teilen!


8 Kommentare

    • Servus Tom, oje oje, als Android-Noob war mir gar nicht bewusst, dass das möglich ist. Kommt mit auf unsere (lange) To-Do-Und-Ausmerz-Liste. Aber danke fürs Interesse.

  1. Hey, ich finde eure App sehr praktisch und übersichtlich. Für die nächste Tour werde ich sie ausprobieren. Der erste Eindruck ist vielversprechend! Mich würde interessieren mit welchem Baukastensystem ihr sie erstellt habt? Und ob ihr dieses weiter empfehlen würdet?

    Beste Grüße // Leonore

    • Hi Leo,
      dankeschön! Das freut uns! Erstellt wurde die App mit Goodbarber. Der Nachteil: Billig ist es nicht gerade…
      Schöne Grüße

      Andi

    • Servus Michael,
      ja, wurde sie erstmal. Die laufenden Kosten dafür waren einfach zu hoch. Wir werkeln im Hintergrund daran, sie wieder zum Laufen zu bekommen. Allerdings besser und für uns günstiger…;-)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.