Outdoor Adventskalender 2023: 21. Türchen

1071

Anzeige – Im 21. Türchen gibt`s gleich zwei Gewinne aus dem Chiemsee-Alpenland. Den Deuter Futura SL Rucksack und eine Wanderung mit Gipfelfieber.

Winterwanderung und Rodeln © Chiemsee-Alpenland Tourismus, Max Baudrexl

Chiemsee-Alpenland

Von wunderschönen Aussichtspunkten bis hin zu atemberaubenden Panoramen – das Chiemsee-Alpenland ist die perfekte Urlaubsdestination für einen abwechslungsreichen Winterurlaub. Bei leichten Spaziergängen durch die verschneite Winterlandschaft kann man seine Gedanken freien Lauf lassen.

Durch Wälder und entlang von Flüssen und Seen taucht man in das winterliche Chiemsee-Alpenland ein. Die Chiemsee-Inseln – Herren- und Frauenchiemsee – versprühen in der kalten Winterzeit einen ganz eigenen Charme. Denn hier verbinden sich See- und Wintererlebnis mit einem weitläufigen Panoramablick.

Die Moore im Chiemsee-Alpenland beflügeln mit ihrer Mystik die Fantasie – besonders wenn der Nebel über den Feuchtgebieten liegt und sich die Sonne versucht ihren Weg durch den Dunst zu bahnen. Wer die sportliche Herausforderung sucht, den rufen die verschneiten Gipfel der Region.

Mit Schneeschuhen und Grödeln bietet die Region gut ausgeschilderte Wanderwege, die den Aten schnell werden lassen. Oben angekommen erwartet den Wanderer einen Weitblick über mit Schnee bezuckerte Berggipfel bis hin zum Hauptkamm der Alpen. Bei einer guten Schneelage können Wanderer vom Brünnsteinhaus, der Priener Hütte und dem Hocheck gen Tal rodeln.

21. Türchen im Outdoor Adventskalender

Zusammen mit dem Chiemsee-Alpenland Tourismus verlosen wir im Outdoor Adventskalender 2023 den Deuter Futura SL Rucksack mit 30 l und eine Wanderung mit uns auf den Spitzstein.

DIREKT ZUM KOMMENTARFELD

Mitmachen und Chiemsee-Alpenland-Rucksack und Wanderung gewinnen

Um in den Verlosungstopf zu hüpfen, einfach einen Like bei Facebook und Instagram da lassen und hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen und uns verraten, welchen Platz ihr im Chiemsee-Alpenland am liebsten mögt.

Wichtig: Im Namensfeld den korrekten Vornamen angeben (Nachname ist nicht notwendig). Fantasienamen, Abkürzungen oder ähnliches werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt.

Bitte nach dem Absenden unbedingt die Email-Adresse bestätigen, um sicher zu gehen, dass wir euch im Falle des Gewinns auch benachrichtigen können. Bitte beachtet darüber hinaus unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Viel Glück allen Teilnehmern bei unserem Outdoor Adventskalender 2023.

Fotos: © Chiemsee-Alpenland Tourismus, Max Baudrexl, Thomas Kujat

1071 Kommentare

1. Klosterinsel mit Künstlerkolonie, überhaupt ist es schön dort, daher fahren wir zum Jahreswechsel ins Chiemsee-Alpenland :-)

2. Ich liebe es, am See zu spazieren oder zu wandern und die atemberaubende Aussicht zu genießen. Ich genieße es auch, mit dem Boot oder dem Fahrrad über den See zu fahren und die vielen kleinen Inseln zu erkunden. Der Chiemsee ist ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen.
    Einige andere Orte im Chiemsee-Alpenland, die ich sehr mag, sind Schloss Herrenchiemsee, Rupertiwinkel: (bekannt für ihre malerischen Dörfer, traditionellen Gasthöfe und hervorragenden Biere), Berchtesgadener Land (bekannt für ihre hohen Berge, tiefen Schluchten und wunderschönen Seen)
    Natürlich gibt es noch viele andere schöne Orte im Chiemsee-Alpenland zu entdecken. Es ist ein großartiges Reiseziel für jeden, der die Natur, die Geschichte und die Kultur liebt.

3. Ich kenne die Gegend nur von Fotos, aber zum Beispiel die Fraueninsel sieht toll uas. Sicher eine Reise wert

4. Die Fraueninsel und die Mangfalltaler Alpen mag ich sehr gerne, herzlichen Dank für die schöne Verlosung:-).

5. Das wäre genau das, was ich zum Herunterfahren nach meinem anstrengenden Dienst im Krankenhaus bräuchte

6. Ich war leider auch noch nie dar, habe aber schon oft gehört, dass es super schöne Ausflugsziele geben soll. bin also gerne dabei

7. Wenn’s uns zeitlich ausgeht, fahren wir einmal im Jahr mit den Bikes um den See…
    Definitv eine schöne Ecke da drüben!

8. Ich war im Sommer am Kampenwand. .unfassbar sooo schön. Möchte das im Winter auch erleben. Das dazu mit Schneeschuhen, noch nie erlebt

9. Leider noch nie dort gewesen. Deshalb kann ich im Moment das Lieblingsmotiv nicht nennen. Das werden wir ändern….

10. Ich war leider erst einmal da und musste feststellen dass da noch ganz viele Flecken darauf warten von mir erwandert zu werden. Was sollte man denn auf jeden Fall gesehen haben?

11. Ein 30 l Rucksack wäre genial. Lieblingsplätze sind all diejenigen, an denen man den Chiemgau schön überblickt – im Winter sehr viele, da die Wälder dann Blicke durch lassen.

12. Da gibts viele schöne Plätze, von Hördlwand, Hochgern bis zum Bayrischen Meer, auch gern aufn Wasser.

13. Bisher war ich dort leider noch nicht. Aber ich würde da gerne mal wandern und mir einen Lieblingsplatz aussuchen. 🙂

14. Bisher kenne ich die Gegend noch gar nicht – der Gewinn des 21. Türchens wäre aber der geeignete Einstieg, das zu ändern

15. zum wandern war ich noch nicht dort, aber ich habe beste Jugenderinnerungen an Grabenstätt und das “Windsurfing Chiemsee” die ich gerne in der Region mal wieder aufleben lassen würde

16. Ich liebe eher die staden Plätze als die überlaufenen Top Spots, auch wenn die immer weniger werden.

17. Ich war noch nie im Cheimsee-Alpenland, aber eine Schneeschuhwanderung rund um die Priener Hütte würde mir gefallen.

18. Im Sommer eine Wanderung rund um die Kampenwand und am Abend bei einem Sundowner am ChiemseeStrand chillen.
    Im Winter gehen wir nach dem wandern ins Primavera und schauen rüber aufs Schloss

19. Für meine Schneeschuhtouren und im Sommer für die mehrtägigen o. Mein geliebter alter Deuter Rucksack löst sich langsam :-(

20. Der Vogelbeobachtungsturm in Seebruck war sehr schön. Auch ohne einen Seeadler zu sehen. War halt ein Keinsehadlertag.

21. Ich war noch nie dort und würde mich echt freuen, von Euch paar schöne (Wander-)Plätze gezeigt zu bekommen! :-)

22. Leider noch nie dort gewesen. Deshalb kann ich im Moment das Lieblingsmotiv nicht nennen. Das werden wir ändern….

23. Ich war noch nie dort, darum kann ich keinen Lieblingsplatz nennen. Es steht aber noch auf meine Urlaubswunschliste

24. Für uns Pinzgauer ist das noch totales Neuland – würden supergern kommen und Lieblingsplätze finden :-)

25. Leider hatte ich noch nicht das Glück dort gewesen zu sein. Aber es gibt sicher mehr als genug schöne Ecken dort.

26. Oh, eine neue Wanderung für mich, ich war noch nie an diesem Ort. Daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.

27. Habe leider noch nie in dieser Region Urlaub gemacht, das soll sich aber ändern und dann kann ich auch mitreden:-).

28. Kindheitserinnerung:
    Achberg- ( Schleching ) dort wohnte die Schwester meiner Oma und ich hab dort viele Wochenenden und Ferientage verbracht 🤩💫

29. Ein Lieblingplatz wird sich finden. Diese Gegend kenne ich noch nicht, möchte aber. Al hin. Das wäre doch die Gelegenheit.Die

30. Ein Lieblingplatz wird sich finden. Diese Gegend kenne ich noch nicht, möchte aber. Al hin. Das wäre doch die Gelegenheit.

31. Den Chiemsee selbst durften wir schon besuchen und haben den Blick übers Wasser auf die Berge nicht nur genossen sondern waren einfach nur fasziniert ♥️

32. Bin dort einmal Tretboot gefahren, ist aber schon ewig her. Und man hat ne tolle Sicht von der Autobahn (auch wenn das irgendwie eine Schande ist)

33. Ich war noch nie da, aber ich bin sicher ich würde eine Menge Lieblingsplätze sammeln und könnte mich vermutlich nicht für den allerliebster aller Lieblingsplätze entscheiden …

34. bis jetzt leider noch nicht dort gewesen, aber es muss einfach wundershcön sein und freue mich schon bald mal die Gegend erjkunden zu dürfen

35. Wir haben im Oktober bei herrlichstem Sonnenschein 1 Woche am Chiemsee verbracht. Einen Urlaub dort kann ich sehr empfehlen. Wir würden uns für einen nächsten Wanderurlaub über den Deuter Rucksack sehr freuen.

36. Da wir sehr viel in Deutschland und Österreich Wandern, fehlt uns genau noch so ein Rucksack, das wäre eine tolle Überraschung. Wir wünschen ALLEN eine frohe Weihnacht und für das neue Jahr viel Gesundheit und viel Glück

37. 🥰🎒🥰 was für ein schöner Rucksack 🥰🎒🥰 der wäre sofort bei meiner nächsten Tour durch Elbsandsteingebirge dabei 🍀💯❤️

38. Ich kenne die Region noch nicht. Aber nächstes Jahr will ich sie erobern. Eventuell bekomme ich ja hier gute Tips.

39. Am Chiemsee war ich bislang noch nicht, weiß aber aus Erzählungn von Freunden, dass sich eine Reise dorthin wirklich lohnt. Mitreden kann ich hier aber noch nicht.

40. Das wird spannend, das Chiemsee Alpengebiet kenne ich noch nicht, lediglich den Chiemsee, von einer Mutter – Kind Kur.

41. Es wird höchste Zeit, dass ich dort mal hinkomme. Danach werde ich dir gern von meinem Lieblingsplatz berichten.

42. Der Chiemsee und die herrliche Umgebung sind wunderschön und ich möchte unbedingt dort in der nächsten Zeit Urlaub machen

43. Leider war ch noch nie da, aber durch dieses Gewinnspiel habe ich richtig Lust bekommen die Gegend zu erkunden.

44. Ich glaube das jeder Fleck irgendwie anders magisch und wunderschöne ist, perfekt um es zu erkunden mit Leckereien im Rucksack.

45. Ich war ebenfalls noch nie da und deshalb keine Ahnung wo mein Lieblingsplatt ist, aber ich werde sicher ganz schnell einen finden:)

46. oh es gibt so viele schöne Orte, egal wo, magische Orte sind mit Bergblick oder Chiemseeblick oder beides. 🏔️🫶🥾❄️

47. Ich war leider noch nie in drn Chiemseer Aplen, das ist zu weit von meinem Zuhause entfernt. Aber ein guter Grund mal hin zu gehen :)

48. Die Wanderungen auf den Saurüsselkopf und Grunwandkopf sind mir in Erinerung geblieben, weil das eher unbekannte Wege waren, aber tolle Berge

49. Ich war letztes Jahr auf dem Geigelstein, habe die Priener Hütte gesehen… Ich würde auch gerne mal zum Spitzstein wandern.. UND ich liebe Rucksäcke… :-)

50. War leider noch nie da und kenne somit keinen Geheimtipp oder schönen Platz… mit dem Gewinn würde sich das ändern :)

51. 🧑‍🎄Ich war schon einmal dort, aber das ist leider schon länger her. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen 🫶🏼