Nimm`s Mit: Gipfelfieber wird Partner der 24 h-Trophy

618

2017 geht die 24 h-Trophy an gleich sechs verschiedenen Austragungsorten an den Start. Als offizieller Partner mit dabei: Wir und unsere Aktion “Nimm`s Mit”. 

Nimm`s Mit: Gipfelfieber wird Partner der 24 h-Trophy © Gipfelfieber

Nimm`s Mit: Gipfelfieber wird Partner der 24 h-Trophy © Gipfelfieber

Seit nunmehr zwei Jahren gehören die 24 h-Wanderungen bei uns zum fixen Bestandteil unseres alljährlichen Kalenders. Vor zwei Jahren zwischen Freud auf der einen und Leid auf der anderen Seite im Berchtesgadener Land hat es begonnen und gipfelte schließlich 2016 bei der Untersberg Extrem-Tour und der Teilnahme in Oberstaufen.

2017 sind wir bei allen Events dabei. Zwar nicht physisch, aber als offizieller Partner mit unserem “Nimm`s Mit”-Aufruf.

Worum geht`s bei “Nimm`s Mit”?

Nimms Mit Flyer © Gipfelfieber

Nimms Mit Flyer © Gipfelfieber

Das ist schnell erklärt. Oft müssen wir kaum weit schauen, um in den Bergen, in den Wäldern, überall in der Natur, Müll zu entdecken, der da nicht hingehört.

Ob absichtlich weggeworfen oder versehentlich verloren. Wie der da hingekommen ist, ist egal.

Wir packen ihn ein und fordern jeden Wanderer und Naturliebhaber auf, es uns gleich zu tun. So hilft “Nimm`s Mit” unsere Natur und Bergwelt zu erhalten.

Zeigt uns in den sozialen Netzwerken, was ihr gesammelt habt. Taggt die Fotos und Beiträge einfach mit #nimmsmit.

Partnerschaft mit der 24 h-Trophy

Um noch mehr Leute zu motivieren, ist “Nimm`s Mit” dieses Jahr offizieller Partner der 24 h-Trophy. Bei allen Veranstaltungen gibt es im Teilnehmerpaket eine Mülltüte mitsamt einem Flyer zur Aufklärung über die Aktion. Anschließend wird bei den 12- und 24-h langen Wanderungen Müll mitgenommen, der liegt, wo er eigentlich nichts zu suchen hat. So leistet jeder Teilnehmer einen Beitrag, nachhaltig die Berge sauber zu halten.




24 h-Trophy: Die Stationen 2017

Die 24 h-Trophy und mit ihr “Nimm`s Mit” macht dieses Jahr Halt an sechs unterschiedlichen Standorten. Alle Stationen in der Übersicht:

26.05. – 28.05.2017: Alpenregion Tegernsee Schliersee
30.06. – 02.07.2017: 7. Berchtesgadener Land Wanderfestival
21.07. – 23.07.2017: Oberstaufen
01.09. – 03.09.2017: Maishofen Saalbach-Hinterglemm
04.08. – 06.08.2017: Wernigerode
06.10. – 08.10.2017: Alpenwelt Karwendel

Bei welchen der 24 h-Wanderungen bist Du dabei? Sag es uns!


Letzte Änderung: 12. August 2017

Eine Antwort zu " Nimm`s Mit: Gipfelfieber wird Partner der 24 h-Trophy "

  1. […] erklärt: Immerhin sind wir mit unserer “Nimm`s Mit”-Aktion seit 2017 offizieller Partner der 24 h Trophy und zusätzlich begleite ich Eddie Bauer, seit diesem Jahr offizieller […]

Kommentar verfassen