Verlosung: 2×2 Tickets für “Cerro Torre”

7

Seit vergangenem Donnerstag läuft der neue Film “Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance” mit David Lama und Peter Ortner im Kino und zeigt den Versuch der beiden, den Berg frei zu klettern. Für den Film verlose ich 2 mal 2 Tickets.

Verlosung: 2x2 Tickets für "Cerro Torre" © Red Bull Media House
Verlosung: 2×2 Tickets für “Cerro Torre” © Red Bull Media House

Der Cerro Torre

Der Cerro Torre in Patagonien hat eine bewegte und umstrittene Geschichte hinter sich und gilt als wohl einer der schwierigsten Berge der Welt. Vermeintlich wurde der Cerro Torre im Jahr 1959 zum ersten Mal bestiegen. Der Kameramann verunglückte allerdings mitsamt der Kamera und dem vermeintlichen Gipfelfoto. Ob der Italiener Maestri zusammen mit dem Tiroler Egger tatsächlich oben waren, konnte er nie glaubhaft darlegen. Jahre später kehrte Maestri an den Berg zurück und schaffte es mit ungeheurem Materialeinsatz zumindest bis an den Fuß des “Schneepilzes” auf dem Gipfel. Kritiker ließen allerdings auch das nicht gelten, womit die bis heute erste anerkannte Besteigung erst im Jahr 1974 stattgefunden hatte.

Nun also wagten sich der Ausnahmekletterer David Lama und Peter Ortner an den Cerro Torre, um diesen frei zu klettern. Red Bull hat die beiden begleitet und der entstandene Film ist nun seit dem 13.03. auch in den deutschen Kinos zu sehen. Am 21.03. startet er in Österreich, am 27.03. in der Schweiz.

Der Trailer

Zum Gewinnspiel

Der Chalkr Klettershop hat mir insgesamt vier Tickets für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.  Vielen Dank dafür. Da allein ins Kino gehen nicht so toll ist, verlose ich die jeweils als Zweier-Paket. Mitmachen könnt ihr wie folgt: Einfach hier im Blog unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen, bei Facebook oder Google+ den Beitrag zum Gewinnspiel teilen (öffentlich, sonst kann ich es nicht sehen!) oder bei Twitter “@Gipfelfieber: Ich will die Cerro Torre Karten gewinnen” tweeten. Auch Mehrfachteilnahmen sind so möglich. Am Mittwoch, den 19.03.2014 werde ich die beiden Gewinner auslosen.




Noch mehr Informationen zum Film inklusive einer Liste der Kinos, die “Cerro Torre” im Programm haben, gibt es hier. Ein Interview mit David Lama inkl. vielen Bilder gibt es bei n-tv.

Allen Teilnehmern viel Erfolg. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSchneereport #14 – Obertauern
Nächster ArtikelDurchschaut: Smith Optics I/O White im Test
Andreas ist Gipfelfieber. Gipfelfieber ist Andreas. Liebt die Berge. Liebt die Natur. Liebt das Wandern. Liebt das Bergsteigen. Liebt das Reisen. Liebt das Fotografieren. Liebt das Schreiben. Liebt neue Herausforderungen. Und hat genau deswegen vor ein paar Jahren Gipfelfieber ins Leben gerufen.

7 KOMMENTARE

Kommentar verfassen