Canyoning im Almbachtal (Video)

2

Zum ersten Mal beim Canyoning. Mit einem Guide ging es Ende Mai zwei Stunden lang durch die Almbachklamm in der Nähe von Salzburg. Was für ein Mords-Spaß!

Canyoning im Almbachtal © Gipfelfieber.com
Canyoning im Almbachtal © Gipfelfieber.com

Hach, wenn man Geburtstag hat, wird man überrascht. Wenn man gleich noch den 30. hat, erst recht. Und so kam es, dass ich Ende Mai entführt wurde. Zu was, war unklar. Aber im Hinterkopf hatte ich es schon. Am Ende stand eine etwa zweistündige Canyoning-Tour durch die Almbachklamm im Salzburger Land.

Bei 9°C Wassertemperatur. Kein Problem mit dickem Neopren von Kopf bis Fuß. Es warteten zahlreiche Sprünge ins kalte Nass. Ein paar Rutschen. Und ein paar Schwimmeinlagen. Alles nicht schwierig, wenn man sich an die Anweisungen des Guides hält. Am Ende sieht das so aus:

Wahnsinn, hat das Spaß gemacht. Ich glaube, man sieht`s auch ganz gut! Auf diesem Weg nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die an der Überraschung beteiligt waren! Es hat gerockt! Auf eine Wiederholung…






2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.