Outdoor Adventskalender 2025: 10. Türchen

712

Anzeige – Das 10. Türchen des Gipfelfieber Outdoor Adventskalenders 2025 lockt mit einem Abstecher ins Tal der Almen. Gewinne einen Kurzurlaub für zwei Personen im Großarltal.

Outdoor Adventskalender 2025: 10. Türchen - Kurzurlaub im Großarltal © Gipfelfieber
Outdoor Adventskalender 2025: 10. Türchen – Kurzurlaub im Großarltal © Gipfelfieber

Winter im Großarltal

Was viele noch nicht wissen und somit ein echter Geheimtipp ist: Das Großarltal lockt im Winter auch abseits der Pisten mit tollen Erlebnissen. Angefangen vom Salzburger Bergadvent im Dezember, einem der schönsten, wenn nicht DER schönste Christkindlmarkt im Alpenraum. Im Winter ist das Tal in erster Linie für seine Skischaukel Großarltal-Dorfgastein als Teil von Ski amadé – Österreichs größtes Skivergnügen bekannt. Es punktet dabei vor allem bei Familien und sportlichen Alpin-Skifahrern.

Aber auch abseits der Pisten hat das Tal für aktive Wintersportler und Naturliebhaber jede Menge zu bieten: Geräumte Winterwanderwege, ausgedehnte Almgebiete für Schneeschuhwanderer und herrliche Skitourengipfel wie das Kreuzeck, das Schöderhorn und der Gamskarkogel. Sie alle laden ein, die stille Schönheit dieses Salzburger Hochtales mit seinem Wanderdorf Großarl und dem Bergsteigerdorf® Hüttschlag auch im Winter hautnah zu erleben. Oder einmal mit dem Pferdeschlitten durch die tief verschneite Winterlandschaft im Talschluss fahren?

BERG-GESUND

Mit dem Aktivprogramm von www.berg-gesund.at gibt es sommers wie winters jede Woche sechs bis acht geführte Outdoor-Aktivitäten unterschiedlichen Anspruchs. Bestens geschulte Bergführer wie beispielsweise Sepp Inhöger, der selbst bereits auf einigen 8000ern stand, nimmt die Gäste mit zu unvergesslichen Berg- und Skitouren im Tal der Almen. Bei Nächtigung in einem BERG-GESUND-Partnerbetrieb ist die Teilnahme am Aktivprogramm gratis.

Salzburger Almenweg

Wie wäre es mit einem Abstecher zur Filzmoosalm? Aus dem Kamin steigt schon Rauch auf, im Ofen knistert das Feuer. Sennerin Bettina hat schon eingeheizt und bereitet gerade aus der Milch ihrer Kühe den für das Großarltal so typischen Sauerkäse zu. „Was mir und meinen Kindern schmeckt, das lieben sicher auch unsere Gäste“, zeigt sich die junge Sennerin überzeugt.

Nach getaner Rast geht es auf dem „Salzburger Almenweg“ weiter über blühende Almwiesen und auf aussichtseiche Gipfel. Übrigens: Vier der gesamt 25 Etappen dieses Weitwanderweges führen durch das Großarltal und laden ein, Land und Leute hier näher kennenzulernen.

 

10. Türchen im Outdoor Adventskalender

Zusammen mit dem Tourismusverband Großarltal verlosen wir im Outdoor Adventskalender 2025 zwei Übernachtungen für zwei Personen inkl. Frühstück in einer Frühstückspension. Inklusive Teilnahme am oben vorgestellten Aktivprogramm von BERG-GESUND, einlösbar je nach Verfügbarkeit in der Nebensaison bis zum 26.10.2026.

DIREKT ZUM KOMMENTARFELD

Zusätzliche Lose verbessern Deine Chance zu gewinnen:

👍 Beitrag bei Instagram & Facebook liken
🔔 @gipfelfieber & @grossarltal folgen
🏷️ Markiere denjenigen oder diejenige, mit denen Du am liebsten unterwegs bist (markierst Du mehrere Personen, bekommst Du mehr Lose)

Tipps für Winter- und Sommertouren im Großarltal

Mitmachen und einen Trip ins Großarltal gewinnen

Um in den Verlosungstopf zu hüpfen, einfach einen Like bei Facebook und Instagram da lassen und hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen und uns verraten, wen ihr mitnehmen wollt.

DIREKT ZUM KOMMENTARFELD

Wichtig: Im Namensfeld den korrekten Vornamen angeben (Nachname ist nicht notwendig). Fantasienamen, Abkürzungen oder ähnliches werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt.

Bitte nach dem Absenden unbedingt die Email-Adresse bestätigen, um sicher zu gehen, dass wir euch im Falle des Gewinns auch benachrichtigen können. Bitte beachtet darüber hinaus unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Zusätzliche Lose verbessern Deine Chance zu gewinnen:

👍 Beitrag bei Instagram & Facebook liken
🔔 @gipfelfieber & @grossarltal folgen
🏷️ Markiere denjenigen oder diejenige, mit denen Du am liebsten unterwegs bist (markierst Du mehrere Personen, bekommst Du mehr Lose)

Viel Glück allen Teilnehmern bei unserem Outdoor Adventskalender 2025.

Teilnahmeschluss ist am 15.12.2024, 23:59 Uhr.

Fotos: © Gipfelfieber

712 Kommentare

  1. Da würde ich so gern meine Mama überraschen und uns eine kleine Skifahr-Auszeit gönnen weil uns beide die Leidenschaft zum Wintersport verbindet :)

  2. Meine Cousine und beste Freundin Franziska. Wir waren erst letzte Woche in unserem geliebten Großarl und es war wie immer (die letzten 15 Jahre) wunderschön, aber leider viel zu kurz :)

  3. Bei soviel Natur müsste ich wohl zweimal Urlaub machen einmal eine Hüttentour mit den besten Kumpels und einmal schön relax mit meiner Frau

  4. Das wäre genau die richtige Auszeit für meine beste Freundin und mich – Gipfel erobern, viel lachen und ein wenig Blödsinn machen 😜🤭 in einer der schönsten Regionen 🏔️😍😎

  5. Das Großarltal ist wunderschön und so vielfältig, allein wegen der unzähligen urigen Almhütten. Ich würde mich so freuen, dort endlich mal wieder mit meinem Mann Urlaub zu machen 😊

  6. Vor Kälte ist die Luft erstarrt,
    es kracht der Schnee von meinen Tritten,
    es dampft mein Hauch, es klirrt mein
    Bart;
    nur fort, nur immer fort geschritten!
    Wie feierlich die Gegend schweigt!
    Der Mond bescheint die alten Fichten,
    die sehnsuchtsvoll zum Tod geneigt,
    den Zweig zurück zur Erde richten.
    Frost! Friere mir ins Herz hinein!
    Tief in das heißbewegte, wilde!
    Dass einmal Ruhe mag da drinnen sein,
    wie hier im nächtlichen Gefilde

  7. Großartig welche Möglichkeiten das Großarltal bietet. Alleine schon der Bergadvent ist ein Traum bei euch. Eine Winterwanderung, Schlittenfahrt sowie eine lustige Rodelfahrt fehlen noch in unserem Erlebnisschatz :)

  8. 🌲✨Raus aus dem Alltag, rein ins Naturparadies!
    Zwei Übernachtungen im wunderschönen Großarltal wären für uns pure Erholung – klare Bergluft, gemütliche Hütten, verschneite Gipfel und ganz viel Zeit zum Abschalten. ❄️⛰️

    Ob beim Winterwandern, auf den Pisten oder einfach mit einer Tasse Tee und Blick ins Tal – wir würden jede Minute genießen! 💙
    Das wäre nicht nur ein Tapetenwechsel, sondern Balsam für Körper, Kopf und Seele.

    Großarltal– wir wären bereit. 🥾💫

  9. Ich würde mit meinen zwei Kindern, meinem Mann und der weltbesten Oma anreisen! Großarl kennen wir noch aus Kindertagen als wir selbst dort Skifahren waren mit unseren Eltern. Wir würden sehr gern auch mit unseren Kindern mal diesen tollen Ort erkunden.

  10. Da würde sich mein Mann riesig freuen.
    Das wär der Traum, wenn wir wieder mal in Großarl einen Urlaub verbringen könnten😍. Hatten früher eine Privatunterkunft, die leider nun nicht mehr zur Verfügung steht😢. Unsere Kinder vermissen Großarl gaaaanz stark (die dürften dann natürlich auch mit 😉)

  11. vorwärts mit Rössli hü zusammen mit unseren erwachsenen Kindern im Märchenland das wäre ein perfekter Event .-), Im Insta geliked

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.