Outdoor Adventskalender 2025: 21. Türchen

949

Anzeige – Hinter dem 21. Türchen des Gipfelfieber Outdoor Adventskalenders 2025 verstecken sich leichte Trekkingstöcke von Alpenwert.

Outdoor Adventskalender 2025: 21. Türchen © Alpenwert
Outdoor Adventskalender 2025: 21. Türchen © Alpenwert

Alpenwert

Alpenwert steht für durchdachte Outdoor-Ausrüstung aus Süddeutschland. In der Nähe von Ulm entwickelt das Team funktionale Produkte, inspiriert von den Alpen und dem Draußensein. Der Anspruch ist klar: zuverlässige Qualität, ehrliche Materialien und ein sinnvoller Nutzen auf Tour.

Gegründet wurde Alpenwert von den Brüdern Jasin und Ramiz. Die technische Expertise – Jasin ist Ingenieur für technische Mechanik – prägt die gesamte Produktentwicklung. Vom Trekkingstock über Isomatten bis hin zu Merino-Bekleidung wird jedes Produkt konstruiert, getestet und kontinuierlich weiterentwickelt.

Alpenwert setzt auf langlebige Lösungen statt kurzlebiger Trends, faire Preise ohne unnötige Aufschläge und einen Service, der auch nach dem Kauf erreichbar bleibt. Mit Sitz und Logistik in Deutschland und persönlichem Kundenkontakt richtet sich Alpenwert an Menschen, die funktionale Ausrüstung schätzen und draußen bewusst unterwegs sind.

21. Türchen im Outdoor Adventskalender 2025

Zusammen mit Alpenwert verlosen wir im Gipfelfieber Outdoor Adventskalender 2025 die Teleskop Wanderstöcke aus Carbon.

DIREKT ZUM KOMMENTARFELD

Die Carbon-Teleskopstöcke von Alpenwert sind auf geringes Gewicht, hohe Stabilität und zuverlässige Funktion im Gelände ausgelegt. Mit nur 190 Gramm pro Stock entlasten sie Arme und Schultern spürbar – besonders auf langen Touren, bei Mehrtagestouren oder auf anspruchsvollen An- und Abstiegen.

Dank der stufenlosen Längenverstellung von 65 bis 135 Zentimetern lassen sich die Stöcke präzise an Körpergröße, Geländeform und Einsatzbereich anpassen. Das sorgt für eine ergonomische Haltung bergauf wie bergab und unterstützt eine saubere Kraftübertragung.

Die ergonomisch geformten Griffe liegen auch bei längerer Nutzung sicher in der Hand. Ergänzt werden sie durch gepolsterte, verstellbare Schlaufen, die Druckstellen reduzieren und zusätzlichen Halt bieten – egal ob auf schmalen Pfaden, Schotter, Schnee oder im alpinen Gelände.

Die Kombination aus Carbonmaterial, durchdachter Konstruktion und funktionalen Details macht die Teleskopstöcke von Alpenwert zu einem zuverlässigen Begleiter für Wanderungen, Trekkingtouren und Reisen, bei denen es auf Gewicht, Komfort und Belastbarkeit ankommt.

Mitmachen und Trekkingstöcke von Alpenwert gewinnen

Um in den Verlosungstopf zu hüpfen, einfach einen Like bei Facebook und Instagram da lassen und hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen, auf welche Tour Du die Stöcke mitnehmen möchtest.

DIREKT ZUM KOMMENTARFELD

Wichtig: Im Namensfeld den korrekten Vornamen angeben (Nachname ist nicht notwendig). Fantasienamen, Abkürzungen oder ähnliches werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt.

Bitte nach dem Absenden unbedingt die Email-Adresse bestätigen, um sicher zu gehen, dass wir euch im Falle des Gewinns auch benachrichtigen können. Bitte beachtet darüber hinaus unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

So bekommst Du zusätzliche Lose und verbesserst Deine Chance zu gewinnen:

👍 Beitrag bei Instagram & Facebook liken
🔔 @gipfelfieber & @alpenwert folgen
🏷️ Markiere denjenigen oder diejenige, mit denen Du am liebsten unterwegs bist (markierst Du mehrere Personen, bekommst Du mehr Lose)

Teilnahmeschluss ist am 26.12.2025, 23:59 Uhr.

Viel Glück allen Teilnehmern bei unserem Outdoor Adventskalender 2025.

Fotos: © Alpenwert

949 Kommentare

  1. Ich habe noch nie Trekkingstöcke benutzt und ich besitze auch keine. Vielleicht würde ich damit erstmal klein anfangen… vielleicht im Sauerland.

  2. Ein Park leichte kleine stecken für jede Tour.
    Sind dann in unwegsamen Gelände nicht so schwer im Rucksack.

  3. Auf jeden Fall bei der nächsten Mehrtagestour durch die Pfalz. Bisher war es immer die Frage, braucht man sie wirklich und ich war immer der Meinung ja!

  4. Ich würde die Trekkingstöcke sehr gern auf eine Mehrtagestour im Bayerischen Wald mitnehmen, besonders auf längeren Anstiegen und Abstiegen wären sie eine große Hilfe.

  5. Für mich selbst wären die Treckingstöcke eine große Hilfe.
    die besonders auf längeren Anstiegen und Abstiegen

  6. Ich würde die tollen Stöcke bei jeder Wanderung mitnehmen.
    Zum Beispiel: Finnland, Schweden, etc. und hauptsächlich auf Tagestouren im eigenen Land.

  7. In die Sächsische Schweiz…wo es steil bergauf geht, geht es auch steil bergab, und mit Stöcken ist das bestimmt angenehmer. :-)

  8. Tirol ist die Traumgegend wo es auch dieses leckere aessen gibt das wäre genau das Richtige für einen Wanderurlaub

  9. Trekkingstöcke stehen auf meinem Wunschzettel
    für Weihnachten.
    Ich würde mich riesig freuen damit das neue Jahr begrüßen zu können.

  10. Supersache, mit den individuellen Einstellmöglichkeiten freue ich mich auf ganzheitliches Training bei den Alpentouren.

  11. Die Stöcke wären perfekt für die Wandertouren in der Sächsichen Schweiz oder im Erzgebirge. Ein Wanderurlaub mit meinem Mann, wo ich mit neuen leichten Stöcken glänze, wäre toll.

  12. Das kommt ja wie gerufen! Nachdem sich meine alten Stöcke in diesem Herbst gerade verabschiedet haben und neue noch nicht mal auf dem Weihnachtswunschzettel stehen, wäre ein Gewinn gerade jetzt supertoll!

  13. Auf einen der Jakobswege ( meine letzten faltbaren Carbon-Wanderstöcke sind mir dieses
    Jahr auf dem Camino del Norte “abhanden” gekommen ).

  14. Bisher nie gebraucht, aber jetzt nachdem ich mir dieses Jahr drei Bänder am Fuß gerissen habe, wären die Gold wert für zusätzliche Stabilität beim wandern in der Saison 2026! Würde gerne das Allgäu mehr erkunden.

  15. Diese flexiblen Treckingstöcke mit ergonomischen Handstücken wären mir eine gute Hilfe, habe ein neues Knie erhalten und brauche auf meinen zukünftigen Wanderungen Sicherheit.

  16. Auf die Hüttenwanderung mit meinen Mädels im Juli auf die Tübinger Hütte und hoffentlich noch auf viele weitere Touren.

  17. Auf alle steilen Touren nehme ich sie mit, hatte schon beim letzten Mal Knieprobleme und dachte: Wanderstöcke brauchst du!

  18. Die richtigen Stöcke für meine Chefin,
    da hat sie keine Hand mehr frei fürs
    Handy,sie hängt sonst immer beim
    wandern 100 Meter hinterher.

  19. ich war heute Wandern in der Hersbrucker Schweiz und mich hat es die Füße unterm Arsch weggezogen, weshalb das Bein erstmal ruhig gestellt werden muss. Mit Treckingstecken wäre das vermutlich nicht passiert.

  20. Die tollen Wanderstöcke würde ich für jede Wanderung und jeden Urlaub benutzen.
    Zuerst kämen sie aber in Norwegen zum Einsatz :)

  21. Da ich ein etwas in die Jahre gekommener Wandersüchtling bin habe ich Wanderstöcke in diesem Jahr tatsächlich auf dem Wunschzettel. Es wäre doch fantastisch wenn das klappen würde 🤗😁😍

  22. Ich benütze Stöcke, seit ich Dreissig bin. Das gibt mir das Gefühl aufrechter zu laufen und beim Abstieg die nötige Sicherheit.

  23. für mich wären die Wanderstöcke eine ideale Unterstützung bei meinen geplanten Gratwanderungen am Zahmen Kaiser

  24. Für mich unverzichtbar, leicht händelbare Teleskopstöcke aus Carbon. Machen jeden Berg leichter (egal ob auf oder ab) und unterstützen die Haltung. 🎄🎄🎄

  25. Tatsächlich auf jede Wanderung. Ich gehe per Se immer mit Stöcken und würde sie dann am großen Feldberg zuerst testen.

  26. Da meine Trekkingstöcke nicht mehr einsatzbereit sind, würde ich mich über diesen Gewinn besonders freuen und ich hoffe, sie in den Schweizer Alpen einsetzen zu können

  27. Carbon-Teleskopstöcke von Alpenwert :-) Super Gewinn :-)

    Ich habe meine etwas strapaziert und sie geben nun auf und wollen in Rente. Daher müssen neue her und die Carbon-Teleskopstöcke von Alpenwert sind Spitze, sie können sofort bei mir einziehen :-)

  28. Perfekt für meine Vulkanbesteigung in Guatemala im März 2026.
    Genau das was ich für den Aufstieg auf 3600 Meter brauche. 🌋

  29. Ich nehme die Stöcke mit auf meiner Wanderung im Denninger Anger und rund um den Zamilasee.

    Meine Hausstrecke 🥾

Kommentarfunktion ist geschlossen.