Gipfelfieber auf der Reisen Hamburg

0

Mitte Februar findet im hohen Norden die Messe “Reisen Hamburg” mit dem Schwerpunkt “Alpenträume” statt. Wie man im flachsten Flachland auch nur annähernd an Berge denken kann, zeige ich euch vor Ort.

Reisen Hamburg ©Hamburg Messe und Congress/REISEN HAMBURG
Gipfelfieber auf der Reisen Hamburg ©Hamburg Messe und Congress/REISEN HAMBURG

“Hamburg, meine Perle”, lautet die wohl bekannteste Liebeserklärung an eine Stadt, die ständig grau ist, wo es dauernd regnet und wo es keine Berge gibt. Anders in München, wo man die Berge vor der Haustür hat und am weiß-blauen Himmel kein Wölkchen die beste Biergartenstimmung trübt. Kein Wunder also, dass man in Hamburg ständig von den Alpen träumt. Um den Hamburgern das noch ein wenig zu erleichtern, findet die Messe Reisen Hamburg dieses Jahr mit dem Schwerpunkt “Alpenträume” statt und Gipfelfieber wird vor Ort zeigen, was genau es damit auf sich hat.

Die Reisen Hamburg

Die Reisen Hamburg findet vom 17. bis 21.02.2016 statt und ist die Messe rund um Urlaub, Kreuzfahrten, Caravaning und Rad-Reisen. Viele Aussteller aus dem österreichischen und deutschen Alpenraum sorgen auf der Messe für eine urige Atmosphäre – Hütte und Schmankerl aus den unterschiedlichen Regionen inklusive. Wer sich die Leckereien erst verdienen mag, kann sich vorher an der Boulderwand austoben. “Alpenträume” eben.




Stattfinden wird die Ausstellung auf dem Gelände der Messe Hamburg (Anfahrtsinfos gibt es hier). Die Ticketpreise starten bei humanen 5,50 € und gehen bis maximal 10 €.

Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:

Gipfelfieber vor Ort

Andreas von Gipfelfieber ist an den ersten beiden Messetagen live vor Ort und wird dort vor allem die Aussteller aus dem Alpen(t)raum genauer unter die Lupe nehmen. Wer nicht selbst dabei ist oder vorab schonmal einen Eindruck von der Reisen Hamburg gewinnen möchte, der folgt am besten den Facebook-Kanälen von Gipfelfieber und Reisen Hamburg selbst. Bei letztgenanntem gibt es in den kommenden Tagen und Wochen auch schon einen kleinen Vorgeschmack, was euch auf der Reisen Hamburg erwartet.

 

Mitmachen!

Wohin plant ihr euren nächsten Urlaub in den Bergen? Was wollt ihr wissen? Was interessiert euch ganz besonders? Fragt mich einfach. Hier oder auf Facebook und ich suche euch vor Ort die Antworten.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.